Hundesalon Liesing

Über mich

Nachdem ich im Jahr 2007 die AHS Matura erfolgreich bestanden habe, absolvierte ich im Jahr 2008 die Ausbildung zur Hundefriseurin in Wien bei der mehrfachen Goldmedaillengewinnerin in Hundefriseurmeisterschaften Margit Schönauer. Danach zog es mich ein Jahr in den Bereich der Tierpflege in ein Zoofachgeschäft.

Die Liebe zur Hundepflege veranlasste mich, mein Können weiterzuentwickeln. So nutzte ich die Chance als Mitarbeiterin in meinem Ausbildungssalon mehr als zwei Jahre lang Erfahrung zu sammeln. Anfang 2012 erfüllte ich mir dann meinen Traum vom eigenen Hundesalon.

Auf dem Foto mit mir zur zu sehen, ist der ehemalige Hausherr und Logo-Inspiration "Sammy", der uns leider im Frühjahr 2018 verlassen hat.

Sonja und Sammy Sonja und Sammy


Seit Juli 2019 untersützt mich "Loki" tatkräftig bei der Arbeit und freut sich über jeden Besuch im Hundesalon.

Loki


Ausbildungen und Kurse:

(Vergrößerte Ansicht der Bilder durch Anklicken)

• 2008 Ausbildung zur Hundefriseurin bei Margit Schönauer in Wien

Diplom

• 20.03.2010 Teilnahme am 1. Österreichischen Groomer Tag

Groomertag

• Workshops in den Kategorien Trimmen (Lakeland Terrier) und Schneiden (Pudel, Englisch Cocker Spaniel) mit dem Weltmeister Denys Lorrain

Training Lakeland Training Spaniel Training Pudel

• Teilnahme an diversen Veranstaltungen der Kleintierklinik Breitensee (unter anderem ein Erste-Hilfe Kurs für Hunde)

Erste Hilfe

• 2008 – 2009 Teilnahme am Hundepsychologie Grundkurs an der Gesundheitsakademie Wien

Impressum Datenschutzerklärung
Fussleiste